Bericht
Familiengruppe: Ausflug zum Hexenberg



Am Sonntag den 15. Juli fuhren wir mit fünfzehn Teilnehmern zu dem Erlebnispfad am Petersberg bei Marktbergel. Fünfzehn spannende Stationen und ein 3,5 km langer erlebnisreicher, aber auch manchmal mühevoller Weg lagen vor uns. Auf bunten Tafeln wurden uns alle Lebensräume des Petersbergs erklärt und erlebbar gemacht. Der ganze Weg wurde mit Rätseln, die nicht einfach waren, aber die wir zusammen gelöst haben, gespickt.
Bei den einzelnen Stationen hatten wir viel Spaß und in der Hängematte konnten wir voll relaxen. Nach gut zwei Stunden kamen wir am Parkplatz wieder an und konnten uns bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor wir die Heimreise antraten. Nochmals vielen Dank an die Kuchen und Getränkelieferanten.

Dietmar Gmöhling
Familiengruppenleiter