Bericht
Familiengruppe: Familienfahrt an die Alpspitz nach Nesselwang im Allgäu am 04.07.2015



Samstag früh um 6.00 Uhr, am heißesten Wochenende fuhren wir zur Alpspitze nach Nesselwang, mit 35 Erwachsenen und 3 Kindern. Wir hatten zwei Wanderrouten zur Auswahl, ( 1.Route 670 hm
rauf und runter, 3.30 h Gehzeit, 10 km ; 2.Route 900 hm rauf und runter, 4.30 h Gehzeit, 12 km )wobei natürlich auch jeder seine eigene Route auswählen konnte. Die Alpspitze mit 1575 m war das erste Ziel, danach konnte jeder noch auf den Edelsberg mit 1630 m. Auf dem Gipfel und unterwegs wurden die Hütten sehr gut besucht. Für die Kinder war der Wasserfall und die Sommerrodelbahn das Ziel. Der Alpspitz- Kick ( Flying- Fox) wurde von uns nicht genutzt, da sehr teuer.
Um 18.30 Uhr fuhren wir ziemlich erschöpft nach Burgoberbach zurück.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Kaffeekocher und Kuchenbäcker

Dietmar Gmöhling
Familiengruppenleiter