Bericht
Inventur und Reinigung im Kletterturm am 31.10.2017



Rechtzeitig zum Start der Winteröffnungszeiten haben wir für vier Stunden im Turm eine Inventur der kompletten Ausrüstung durchgeführt und diese auf Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit überprüft, Einige verbrauchten Gurte, Helme und Karabiner wurden ausgesondert. Anschließend wurde alles wieder ordentlich eingeräumt und geordnet. Weiter haben wir alle Griffe mit dem Staubsauger gereinigt und sehr viel Schmutz (Sohlen eurer Kletterschuhe) entfernt.
Zum Abschluss haben wir den vierten Sicherheitscheck in diesem Jahr durchgeführt und alle Sicherungspunkte, Bohrhackenlaschen, Tope-Ropes, Seile, Ketten und vieles mehr gewartet und überprüft, damit ihr in den nächsten Wochen und Monaten wieder sorgenfrei und sicher klettern könnt.
In den nächsten Wochen sollen noch mehrere neue Routen eingeschraubt werden.
Vielen Dank an meine Helfer Didi und Karl.

Gerd Meier-Gesell
Kletterreferent