Bericht
Familiengruppe: Einblicke von Eva Scheicher



MAMMUTS
Mein Alpenverein
von Eva Scheicher

Der Alpenverein ist ein Verein, der Wanderungen macht und in den Bergen Urlaub macht. Er ist ein Naturverein.
Mir macht er viel Spaß, er bereitet mir Freude und es gibt immer neue Sachen, die man entdecken kann. Er ist sehr TOLL!!
Also im Alpenverein kann man basteln, es gibt Urlaube, Spiele und vieles mehr. Der Urlaub mit dem Alpenverein ist das coolste.

Wir sind oft in Schröcken. Spaß macht auch das Essen im Urlaub, denn es gibt wirklich alles zum Essen. Wir gehen aber auch wandern. Die Wanderungen sind schön aber auch anstrengend. Manchmal dauert das Wandern ewig. Die längste Wanderung die wir je gemacht haben hat 2 ½ Stunden gedauert! Deshalb empfehle ich Euch Wanderschuhe! Wir machen zwischendurch Pausen mit leckeren Broten aber auch Gemüse und Obst. Die Wanderungen sind ingesamt sehr COOL!!

Im Alpenverein fühlen sich alle sehr wohl. Es sind alle nett. Ein paar sind frech und so, aber es geht. Sie sind sehr zufrieden mit dem Verein, denke ich jedenfalls. Es kommen nicht immer alle Mitglieder zu den Stunden, an denen wir uns treffen. Die Gruppenstunden sind immer sehr lustig.

Eva Scheicher