Bericht
Bürgerfest Bechhofen am 23.06.2007 - JDAV organisiert Bierkastenstapeln



Im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms beim Bürgerfest Bechhofen boten die Jugendleiter der Sektion Hesselberg, gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Bechhofen erneut die Möglichkeit zum Bierkastenstapeln an.
An der Drehleiter wurde zur Sicherung ein Seil eingehängt. Mit der nötigen Sicherungstechnik konnten dann Kinder und Erwachsene versuchen, möglichchst viele Bierkästen aufeinander zu stapeln, um einen hohen Turm zu bauen.
Die Besten brachten es auf bis zu 28 Bierkästen, was einer Höhe von ca. 10 Metern entspricht. Schnell zeigte sich, das es verschiedene Techniken gibt, zudem eine Menge an Gleichgewichtsgefühl erforderlich ist. Bei den Meisten war zwischen 10 - 15 Kästen Schluß.
Aufgrund der riesigen Nachfrage nach der Aktion dauerte diese viel länger als ursprünglich geplant, nämlich von 13.45 Uhr bis 20.30 Uhr.

Gerd Meier-Gesell
Kletterwart/Jugendleiter