Bericht
Jugendradtour am 10.05.2010



Fast pünktlich um 10:00 Uhr starteten wir am Kletterturm über Königshofen und die Muna in Richtung Heide und Hammerschmiede. Auf verschlungenen Waldwegen ging es munter voran. Bedingt durch einen Regenschauer folgte eine willkommene Pause in Brunn. Weiter ging es über Friedrichsthal an den Kappelbuck. Dort parkten wir die Fahrräder und machten uns daran zu Fuß die 27 Stationen des grünen Klassenzimmers zu erwandern und dabei das Kappelbuckrätsel zu lösen. Nachdem dies allen gelungen war ging es, wieder mit dem Fahrrad, weiter auf verborgenen Waldwegen in Richtung Krummweiher. Dort nutzen wir den strahlenden Sonnenschein um uns mit Federball, Volleyball und der Slackline zu vergnügen. Nach einem heftigen Gewitterschauer mit Blitz, Donner und Hagel ging es die restliche Strecke zurück nach Bechhofen.

Gerd Meier-Gesell
Kletterwart