Bericht
Ferienklettertag am 04.09.2009



Erstmals bot die Sektion Hesselberg im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Bechhofen allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum kostenlosen Klettern an unserem neuen Turm an.
Von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr wurde die Möglichkeit begeistert von 40 Kindern angenommen, was die 5 Betreuer der Sektion regelrecht in Stress versetzte, da wir mit diesem riesigen Andrang über den gesamten Zeitraum nicht gerechnet hatten.
Neben den 13 Routen im Turm waren natürlich auch die 4 Routen über unseren Felsen und die 10 weiteren Routen im Außenbereich sehr gefragt.
Eine gelungene Aktion, die wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden, dann aber mit Anmeldung und einer Einteilung in zwei Gruppen, um den Andrang besser bewältigen zu können.

Gerd Meier-Gesell
Kletterwart