Gästebuch





Eintrag Nr. 95
geschrieben von Preiss Hans-Rainer aus Bechhofen am 11.05.2018 um 20:17:04 Uhr
Homepage





Mein neuer Film vom Hesselberg ist auf YOUTUBE mit dem Titel: "Der Hesselberg im Mai 2018 - Erholung pur!" Du findest den Link auf meiner Homepage, gleich auf der Startseite.
Viel Spaß,
Rainer






Eintrag Nr. 94
geschrieben von Carmen Schneeberger aus Bechhofen am 20.07.2017 um 17:55:03 Uhr






Das Wochenende in Schröcken zum 40 jährigen Hüttenjubiläum von Walserhus war sehr schön. Vor allen der musikalische Frühschoppen auf der Hütte unter blauen Himmel mit leckerer Brotzeit war klasse. Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Danke an alle Mitwirkenden.






Eintrag Nr. 93
geschrieben von Feldner Werner aus Bechhofen am 29.01.2017 um 19:54:22 Uhr






Nach längerer Zeit besuchte ich unseren Skilift am Hesselberg. Ich habe es nicht bereut. Ich traf eine sehr gut präparierte Skipiste an die Lust zum Skifahren macht. Das dies so ist, ist sicher auf die hervorragende Liftbetreuung und die gute Betreuung der Skihütte zurück zu führen. Was in diesen Bereichen von den verantwortlichen geleistet wurde, ich nenne nur die Skilifthütte und die Toilettenanlagen, verdient größtes Lob. Allen die sich beim Lift und der Hütte so nützlich machten und Verantwortung übernommen haben allen großen Respekt.





Eintrag Nr. 92
geschrieben von Daniela Hussennether aus Ansbach am 15.01.2017 um 21:13:10 Uhr






Vielen Dank für einen tollen Skitag. Den netten Herren am Lift ein ganz großes Dankeschön, die mit Geduld und Humor für eine nette Atmosphäre sorgen. DANKE





Eintrag Nr. 91
geschrieben von Tobias am 23.04.2016 um 23:48:13 Uhr






Hallo zusammen. Gibt's denn von der Skisaison 15/16 keine Bilder ? Ich weiss, die war ja recht kurz Grüße aus Stuttgart





Eintrag Nr. 90
geschrieben von Peter am 02.11.2015 um 14:15:33 Uhr






Hallo DAV'ler, gibt es eigentlich eine Übersicht, Karte oder GPS- Tracks zu den ausgeschilderten Wanderwegen?






Eintrag Nr. 89
geschrieben von Bette Hans-Peter aus Löpsingen am 22.06.2015 um 15:34:55 Uhr
E-Mail





Die Sonnwendfeier war Klasse, wir vier von der Sektion Nördlingen haben uns total wohlgefühlt. Beste Bewirtung, regensichere Zelte, super Sonnwendfeuer und dazu den ganzen Abend unerhaltsame Musik und Gesang, was will man mehr. Vielen Dank






Eintrag Nr. 88
geschrieben von Baumliebhaber aus Gunzenhausen am 09.06.2015 um 15:02:12 Uhr






Eine Frage interessiert mich: Warum musste die alte Eiche gefällt werden ???

Antwort vom Webmaster: Im Stamm der Eiche wurden im vergangenen Winter Risse entdeckt. Es bestand Einsturzgefahr. Da eine Erhaltung des Baums nicht möglich war, kam nur die Fällung in Frage.






Eintrag Nr. 87
geschrieben von Ewald Baumgärtner aus Bechhofen am 07.06.2015 um 20:44:55 Uhr






Die vom Wanderwart organisierte Radtour am Fronleichnam nach Schillingsfürst war sehr schön und auch nicht so anstrengend wie vielleicht gedacht. Schade dass so wenige teilgenommen haben.






Eintrag Nr. 86
geschrieben von Kunder´s aus 91725 Ehingen am 17.01.2015 um 00:17:55 Uhr






Wir waren am 6.1. auf der Hütt´n am Hesselberg.....mit Schnee.....Liftbetrieb......Hüttenbetrieb......
DANKE für das Engagement der Helfer am Lift und in der Hütte - schön, daß es für uns möglich ist, so nah Wintersporterlebnis und Hüttenflair zu haben.....
Gerne würden wir auch im Frühling/Sommer/Herbst "am Berg" zu Gast sein...auf eine Hütteneinkehr...






Eintrag Nr. 85
geschrieben von Martin am 07.01.2015 um 23:14:55 Uhr






Vielen Dank an alle Helfer, dass Ihr uns Hesselbergtirolern es in diesem Winter so oft ermöglicht, unseren Berg zum Wintersport zu nutzen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah! War gestern wieder mit der ganzen Family auf'm Berg und hatte viel Spaß, nicht nur auf der Piste sondern auch in der Hütt'n. Weiter so!





Eintrag Nr. 84
geschrieben von Monika Krebs aus Wassertrüdingen am 07.01.2015 um 11:46:00 Uhr
HomepageE-Mail





Ich schließe mich Eintrag Nr. 83 von Steffi und Darek an. Wir waren am 06.01.2015 zum ersten mal in der Hütte. Sehr nettes Personal und sehr leckere Speisen und Getränke. Wir kommen aus jeder Fall wieder.






Eintrag Nr. 83
geschrieben von Steffi und Darek aus Wassertrüdingen am 06.01.2015 um 21:30:46 Uhr






Hallo Winterfreunde, wir waren heute mal wieder auf'm Berg zum Schlittenfahren. Das Wetter war traumhaft, die Piste super und der Glühwein wärmte uns von innen Echt super, wenn man sowas vor der Haustüre hat!!!





Eintrag Nr. 82
geschrieben von Hermann und Margit aus Dinkelsbühl am 06.01.2015 um 15:29:34 Uhr






Waren heute zum wandern amBerg klasse ! Das Skidaxi holte uns vom Parkplatz ab Danke !nach einer schönen Wanderung -Einkehr in der Hütte gute Verpflegung ,guterKaffee l .lauter nette Menschen





Eintrag Nr. 81
geschrieben von Joe am 03.03.2013 um 13:20:04 Uhr
E-Mail





Hallo Skifreunde und Bruneckfahrer,

es war wieder eine schöne und erlebnisreiche Skiwoche am Kronplatz. Alles war gut organisiert und hat auch gut geklappt. Wir haben viele nette Skifreunde getroffen u. a. aus dem Schwabenland, Schwarzwald, Hamburg, Wien und viele mehr über die sich Horst und ich sehr gefreut haben. Wenn es euch auch Spass gemacht hat, dann kommt nächstes Jahr ab 22.2.2014 wieder auf die Brackenhütte.






Eintrag Nr. 80
geschrieben von Uwe am 28.01.2013 um 08:14:02 Uhr






Sehr nettes Team. Die Hütte ist gemütlich und hält auch für das leibliche Wohl etwas bereit.
Der Hang ist der ideale Einstieg für die Kinder. Wer ab 11 da ist bekommt sogar ein kostenloses Skitaxi geboten! Hoffentlich schneit es bald wieder.






Eintrag Nr. 79
geschrieben von Sven aus Ehingen am 27.01.2013 um 09:23:29 Uhr
E-Mail





Hallo zusammen, war richtige super die letzten 2 Wochenenden. Die Kinder haben viel Spaß - danke an Ralf mit dem Skitaxi, die Kinder freuen sich heut schon auf dich. Skikursangebot ist auch prima, die ersten Schritte sind gemacht





Eintrag Nr. 78
geschrieben von hilde am 27.01.2013 um 09:08:39 Uhr






War gestern oba...und hait gehts glei nommel nauf! bei euch is es echt cool!:) alles hat passt!:) also daumen hoch!:)





Eintrag Nr. 77
geschrieben von juli und phillip am 26.01.2013 um 19:16:51 Uhr






wa heid oben, wa voll gail,alles had baschd wurde sogar fototgrafiert,aba die bilder sin nonned obern





Eintrag Nr. 76
geschrieben von Sven Kersten aus Bechhofen am 16.12.2012 um 21:55:36 Uhr






... wirklich schöne Bilder von der diesjährigen "Senioren-Skifahrt" nach Bruneck!
Man sieht, dass es uns auch dieses Jahr wieder sehr sehr viel Spass gemacht hat - vielen Dank an die Organisatoren, besonders den "Gesellen-Hanni! ...

P.S.: Viele Grüße an das Murmeltier (s.Foto 30 ...)!






Eintrag Nr. 75
geschrieben von Wilhelm Renz aus 72119 Ammerbuch am 05.12.2012 um 22:51:04 Uhr






Hallo liebe Hesselberger, wir schauen immer wieder eure Einträge und Bilder an. Da unser Skiurlaub bei eurer Anwesenheit immer viel lustiger ist als ohne euch würden wir uns freuen, wenn ihr euren Termin am Kronplatz bald bekannt geben würdet. Bis Februar 2013 alles Gute eine schöne Advent und Weihnachtszeit wünschen Euch die
Schwaben






Eintrag Nr. 74
geschrieben von Horst Lange aus Sommersdorf am 05.07.2012 um 13:48:58 Uhr






Habe soeben den Bericht über den Arbeitseinsatz auf der Hütte Schröcken gelesen. Allen Respekt und ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer aus Bechhofen, Ehingen, Kloster Sulz und Ludwigsburg. Was wären wir ohne euch?
Habe im August die Möglichkeit, euer Werken und Wirken zu begutachten und zu genießen. Nochmals danke!






Eintrag Nr. 73
geschrieben von Gertrud und Günter Herrmann aus Aurach-Weinberg am 07.05.2012 um 22:45:45 Uhr
E-Mail





Hallo,
am 1.Mai waren wir mit unserer Nichte, deren Lebensgefährten und
noch einigen Mitgliedern vom MSC Altmühltal mit dem Fahrrad auf der Hesselberg-Hütte. Was wir hier erlebten werden wir wohl nicht mehr vergessen. Das gute Essen, die Livemusik, die herrliche Aussicht und noch am diesem Tag das herrliche Wetter.
Eigentlich wollten wir nur zu Mittagessen und dann weiter radeln. So machten wir es uns gemütlich und genossen diesen herrlichen Tag.

Danke an die Organisatoren dieses Festes.
Danke an die Musikanten.

Grüsse aus Weinberg von
Gertrud und Günter






Eintrag Nr. 72
geschrieben von Holzner Pia aus Wassertrüdingen am 19.02.2012 um 15:46:31 Uhr
E-Mail





Es war für meine Jungs und mich heute ein super Skinachmittag mit den Liftguards vom Hesselberg - Ralf und Horst - zwei uner-schütterliche, alle die nicht da waren - dumm gelaufen - wir hatten trotzdem eine fetzen Gaudi... So nun hoffe ich auf Schnee, viel Schnee für die kommenden Tage - und dann auffi offm Berg.
Vielen Dank an Schmidt Herbert und das gesamte Hüttenteam, die Krapfen und Wurstsemmeln haben uns nach dem Pistenvergnügen auf unserm Berg echt gut getan. Ihr seid einfach Spitze.






Eintrag Nr. 71
geschrieben von Peter Held aus Unterschwaningen+Frickenfelden am 19.02.2012 um 15:21:02 Uhr
E-Mail





Wir waren heute(19.02.2012) und gestern(18.02.2012) am Hesselberg skifahren. Obwohl es ein bisschen nass war, konnetn wir perfekt fahren. In der Früh hat es sogar ein bisschen geschneit!
Nachmittags waren wir zum Mittagessen in der Skihütte, das Essen hat geschmeckt und die Bedienung war auch freundlich.






Eintrag Nr. 70
geschrieben von hubi aus ehingen am 11.02.2012 um 19:30:41 Uhr






hallo!
habt ihr vor, den lift am wochenende oder nächste woche in betrieb zu nehmen?
liebe grüße






Eintrag Nr. 69
geschrieben von Werner Feldner aus Bechhofen am 03.03.2011 um 11:01:51 Uhr
E-Mail





Hallo Schifreunde, unsere Schiwoche zum Kronplatz liegt hinter uns und alle waren mit dem Wetter, dem Schnee und mit der Hotelunterkunft sehr zu frieden.

Die nächste Schiwoche findet vom 25.2. bis 2.3.2012 ebenfalls zum Kronplatz statt. Wer Interesse hat kann sich ab sofort bei mir anmelden. Es lohnt sich frühzeitig anzumelden.

Dank an alle die dabei waren und die Schiwoche mitgestaltet haben.






Eintrag Nr. 68
geschrieben von Thomas Winter aus Bechhofen am 02.01.2011 um 20:39:08 Uhr






Hallo Langläufer!!
Volles LOB an Hans(Gesell) und Martin(Meier) die haben hervorragende Loipen gespurt
Eine große Runde, über Einstieg,Wiesethbrücke-Heinersdorf-den Radweg nach Röttenbach-Birkach-Rottnersdorf-Weihermühle-Krummweiher-Oberkönigshofen-Königshofen-Wiesethgrund zurück an den Ausgangspunkt.
Nahezu perfekte Bedingungen,zeitlicher Aufwand ca. 1.45 Std-2.00Std.Bis die Tage man sieht sich vielleicht in der Spur Thomas und Peter aus Bechhofen.
PS: Beeilt euch solange es noch Schnee gibt






Eintrag Nr. 67
geschrieben von christian aus wassertrüdingen am 02.01.2011 um 17:28:41 Uhr






waren heuer schon 6 mal am hesselberg - bester schnee seit jahren - piste selten gut präpariert, lob an ralph und sein team - jagerteee in der pause tut sein übriges zu tollen tagen im schnee.
so darf der winter weiter gehen ...






Eintrag Nr. 66
geschrieben von Hr.Anonym aus Wassertrüdingen am 31.12.2010 um 16:00:33 Uhr






Hallo,
die Leute dort Super freundlich1!!
Dieses kleine Hütte ist auch gut
trinken und essen äußerst billig!
die Piste ist zwa klein aber dennoch einen Tagesausflug wert.
Man hätte beim liftausstieg mehr platz machen können.
Auch für anfänger geeignet!!!!!

War echt cool






Eintrag Nr. 65
geschrieben von Werner Endreß aus Lentersheim 47, 91725 Ehingen am 27.12.2010 um 22:50:52 Uhr
E-Mail





Vielen dank, der Tag am Berg war super. Tolle Piste, super nette Leute. Wir kommen Morgen wieder.
schöne Grüße
Werner Endreß






Eintrag Nr. 64
geschrieben von Susi aus Bechhofen am 27.12.2010 um 22:13:37 Uhr






Super Ski-Tag am Hesselberg! Bei dem tollen Schnee bekommt man fast "Alpen-Feeling".
Danke Hesselberg-Team für die gut präparierte Piste, den Liftservice und für die Verpflegung.






Eintrag Nr. 63
geschrieben von Snowboarder aus In der Hütte am Hesselberg am 24.12.2010 um 23:05:49 Uhr
E-Mail





Hallo, wo bleiben denn die bilder von den paar tagen am ende von 2010?`würde die bilder gerne mal sehn. auch die von uns beim snowboarden über die bank;) dankeee





Eintrag Nr. 62
geschrieben von Werner Feldner aus Bechhofen am 21.12.2010 um 16:15:03 Uhr
E-Mail





Hallo Schifreunde, die Schiwoche am Kronplatz findet 2011 vom 19. bis 25. Februar statt. Für die ganze Woche und die ersten vier Tage sind noch Plätze frei. Wer Interesse hat, kann sich noch kurzfristig unter der Telefonnr. 09822/1415 anmelden. Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.





Eintrag Nr. 61
geschrieben von Mathes Florian aus Burgoberbach am 18.12.2010 um 19:24:39 Uhr
E-Mail





Hallo!

War heut echt ein perfekter Tag bei euch!
Super Schnee, gut Präpariert, und sehr nette Betreiber!

Gerne wieder!

Gruß aus Burgoberbach
Flo






Eintrag Nr. 60
geschrieben von Feldner Werner aus Bechhofen am 23.08.2010 um 08:38:09 Uhr
E-Mail





Hallo Skifreunde,
auch wenn es noch Sommer ist, so laufen doch bereits jetzt die Vorbereitungen für unsere nächste Skiwoche. Sie findet vom 19. bis 25. Febr. 2011 wieder auf dem Kronplatz bei Bruneck statt.
Anmeldungen sind ab sofort bei mir unter der Telefonnummer 09822/1415 möglich. Ich sende auch gerne das Programm für die Skiwoche mit den voraussichtlichen Kosten zu. Ich freue mich auf Euer Interesse.






Eintrag Nr. 59
geschrieben von Werner Feldner aus Bechhofen am 26.05.2010 um 11:42:26 Uhr
E-Mail





Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist so möchte ich doch einen herzlichen Glückwunsch für die gelungene und toll organisierte Jubiläumsveranstaltung aussprechen. Es hat alles super geklappt und ihr könnt alle stolz auf diese Veranstaltung zurück blicken. Die in der Bildergalerie gezeigten Bilder bestätigen den gelungenen Erfolg. Besonders eindrucksvoll finde ich es, dass Bilder von den Grabstätten der verstorbenen und verdienten Mitglieder gezeigt und mit einem Blumengebinde geschmückt wurden. Man sieht, dass man noch immer an sie denkt und sie nicht vergessen hat. Danke!





Eintrag Nr. 58
geschrieben von Siegfried Dörsch aus Bechhofen am 19.04.2010 um 14:45:21 Uhr






Ich möchte mich bei allen Helfern und Besuchern für die schöne Jubiläumsveranstaltung am Samstag bedanken. Wir bekamen Lob von allen Seiten.
Ein gutes Team, super Vorbereitung und tolle Besucher, gibt eine gute Veranstaltung.
Danke an alle.

Gruß aus Ulm,

Euer 1. Vorstand






Eintrag Nr. 57
geschrieben von Rainer Schüler aus Friedhofstr. 25, 63150 Heusenstamm am 12.03.2010 um 11:48:13 Uhr
E-Mail





Hallo Skifahrer,

ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken. Wir haben uns auf der Skihütte (Steinplatte) kennen gelernt. Da ging es mir gar nicht gut . Nach dem ich eure "Medizin" getrunken habe, ging es mir gleich viel besser !

Tolle Truppe.

Gruß aus Frankfurt am Main

Rainer Schüler






Eintrag Nr. 56
geschrieben von Christoph aus Dambach am 22.02.2010 um 10:52:48 Uhr






Des is voll geil das wir hir in der nähe an Skilift ham...
An schönen Gruß an Ralf...
Wann kommen die BILDER vo etza nei...??


Grußßßß Didi






Eintrag Nr. 55
geschrieben von Werner Feldner aus Sonnenstr. 6, Bechhofen am 17.02.2010 um 10:00:17 Uhr
E-Mail





Hallo Skifreunde,

unsere Skiwoche auf dem Kronplatz war sehr schön, aber kalt, doch wir hatten ausgezeichnete Schneeverhältnisse. Super wie sich die Teilnehmer, die das erste mal dabei waren in die Gruppe eingefügt haben. Danke an alle, die zur guten Stimmung beigetragen haben. Besonders erwähnen möchte ich unseren Horst mit seiner Gitarre.

Termin für unsere Skiwoche 2011 ist der 19. bis 25. Febr. Anmeldungen sind ab sofort möglich durch die Einzahlung von EUR 50,00 pro Person auf das Konto 0300101109 bei der VR Bank BLZ 76591000. Auskünfte könnt ihr von mir unter der Telefonnummer 09822/1415 erhalten. Wegen der begrenzten Bettenzahl im Haupthaus bitte baldmöglichst anmelden. Aufgrund der noch aktuellen guten Schneeverhältnisse wüsche ich allen noch viel Spaß beim Skifahren.






Eintrag Nr. 54
geschrieben von Edwin Ball aus Dinkelsbühl am 29.01.2010 um 16:29:40 Uhr
HomepageE-Mail





Hallo,
toll das ihr am Wochenende wieder den Skilift am Hesselberg in Betrieb nehmt, meine 5 jährige Tochter kann´s schon fast nicht mehr erwarten. Und mein Kompliment und ein herzliches Dankeschön für all die viele Arbeit die Ihr Euch macht um den Liftbetrieb und Betrieb der Hütte zu ermöglichen. Super auch, das Ihr für die Kinder einen Skikurs anbietet.
Ihr seid mit Euren Aktivitäten eine echte Bereicherung für den ganzen regionalen Raum.

Also dann
immer eine Handbreit Schnee unter den Brettern.

Mit Lieben Grüßen
Edwin Ball
Dinkelsbühl






Eintrag Nr. 53
geschrieben von Horst Lange am 21.07.2009 um 13:20:20 Uhr






Leute, ich hab mir grad die Bilder von den Arbeitseinsätzen in Schröcken angesehen. Was hier die Männer und Frauen um Elke Meier geschaffen haben ist ja unglaublich. Allen Respekt von meiner Seite und einen ganzen Sack voll lauter "Dankeschön".
Dieses schöne Fleckchen Erde in Schröcken ist es aber auch wert und soll uns so lang wie möglich erhalten bleiben. Euer Horst






Eintrag Nr. 52
geschrieben von Ingrid Meierhöfer aus Bechhofen am 20.07.2009 um 16:37:19 Uhr






Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Kletterturms an das gesamte "Bauteam". Euere großartige Leistung verdient höchste Anerkennung. Der große Zuspruch, insbesondere der Kinder und Jugendlichen an den Klettertagen, ist für Euch sicher der schönste Lohn.





Eintrag Nr. 51
geschrieben von K. Lindörfer aus Bechhofen am 25.02.2009 um 10:27:39 Uhr






Ein riesen Lob an unseren Pistenmeister Ralf sowie an unseren Hüttenwirt Herbert incl Teams. Die Piste war wirklich prima und in der Hütte war alles wieder perfekt. Wünsche unserer Sektion noch ein einige schöne Wintertage. Grüße, euer Schriftführer





Eintrag Nr. 50
geschrieben von Timo aus Gunzenhausen am 22.02.2009 um 11:00:17 Uhr






Hallo,
vermisse eine Karte auf der Homepage zum Einen von der schönen Gegend (Hesselberg) zum Anderen von Stadorten wie z.B. Skilift usw.
Schöne Grüsse
Timo






Eintrag Nr. 49
geschrieben von Alex aus Markt Schwaben am 13.02.2009 um 17:28:16 Uhr
E-Mail





Salve Horst!

Wir hoffen ihr habt den Rest der Skiwoche in Bruneck noch gut rumgebracht und habt die Prackenhütte ordentlich beschallt!
Leider konnten wir nicht die ganze Woche bleiben, aber vielleicht das nächste Mal.
Der Rest unserer Meute hat uns schon erzählt, dass sie allesamt heiser waren vom mitsingen.
Vielen Dank an euch DREI für die schöne Zeit und die tolle Stimmung!!! Das war mal wieder der absolute Wahnsinn!
Ich sag nur: 'Komm hol das Lasso raus' und fang das 'Rote Pferd' weil, 'Heut is so a scheena Dog'

Herzliche Grüsse von den Nachwuchs DAV-lern aus Markt Schwaben, bei München

Bis bald,

Sandra & Alex

P.S.: Hoffentlich haben Rudi's Eier alles gut überstanden...






Eintrag Nr. 48
geschrieben von Lukas aus Bechhofen am 02.06.2008 um 20:33:24 Uhr
E-Mail





wann kommen die bilder vom kletterlager in konstein???





Eintrag Nr. 47
geschrieben von Thomas Spiegl aus Gunzenheim am 07.05.2008 um 23:33:22 Uhr
E-Mail





Hi Gerd,
bin begeistert sieht echt professionell aus, aber nichts anderes ist man von dir gewöhnt!!!
vlg
Tom






Eintrag Nr. 46
geschrieben von ---****--- am 16.02.2008 um 20:07:24 Uhr






wann Kommen die Bilder vom Jugenskilager 2008?





Eintrag Nr. 45
geschrieben von Sektion Gunzenhausen aus Gunzenhausen am 03.02.2008 um 09:48:42 Uhr
HomepageE-Mail





Hallo Axel!
Hast ja wohl eine neue Überarbeitung der HP vorgenommen.
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Es grüßt Euch, eure Nachbarsektion!
Geschäftsstelle
Horst Jädicke







Eintrag Nr. 44
geschrieben von Bernhard Düringer aus Bregenzerwald am 29.01.2008 um 15:59:36 Uhr
HomepageE-Mail





Hallo! Habe mich auf eurer Seite ein wenig umgeschaut - super Homepage! Guter Aufbau, nettes Design..ein Lob an den Webmaster! Liebe Grüße aus dem Bregenzerwald dem Wander, Schi und Urlaubs und Bikerparadies Veronika
www.sonnhalde.at office@sonnhalde.at







Eintrag Nr. 43
geschrieben von Sektion Gunzenhausen aus 91710 Gunzenhausen am 21.06.2007 um 17:10:06 Uhr
HomepageE-Mail





Hallo Nachbarsektion!
Herzlichen Gruß von Eurer Nachbarsektion im Fränkischen Seenland!
Ihr habt einen tollen Internetauftritt. Super gemacht!
Jedoch solltet Ihr einen Lageplan beider Hütten einstellen.
Wir freuen uns schon auf den Besuch bei Euch.
Mit freundlichem Gruß
Sektion Gunzenhausen
Geschäftsstelle
Horst Jädicke






Eintrag Nr. 42
geschrieben von André Sünnemann am 24.01.2007 um 13:52:21 Uhr






Hallo!!
Ich wollte nur mal anfragen ob am Wochenende (26.1.-28.1.) Der Skilift am Hesselberg geöffnet ist, da ja jetzt endlich der Winter eingetroffen ist!!
Ich bitte um baldige antwort.

Mit Freundlichen Grüßen
André

Antwort: Der Lift am Hesselberg läuft Samstag und Sonntag (27./28.01.) ab 11.00 Uhr






Eintrag Nr. 41
geschrieben von Felix Gmöhling am 30.10.2006 um 12:46:37 Uhr
E-Mail





Danke Dietmar für deine Unterstützung beim Klettern, wenn es ein Problem gibt hast du uns immer gerne geholfen. Nach einem schweren Arbeitstag hast du keine Mühe gescheut und bist zu den Gruppenstunden gegangen, um uns tolle Tipps zum Klettern zu geben.
Dein abwechslungsreiches Programm in den Gruppenstunden (von Schwimmen bis Minigolfen) fand ich einfach Spitze! Wenn ich danke sage, spreche ich nicht nur von mir, sondern von der gesamten Ortsgruppe Burgoberbach. Danke!






Eintrag Nr. 40
geschrieben von Polizei Warth aus 6767 Warth am 11.09.2006 um 13:51:11 Uhr
E-Mail





Im Gebiet 6767 Warth wurde am 09.09.2006 eine Digitalkamera gefunden.
Auf der Speicherkarte sind unter anderem Fotos vom Karhornklettersteig und von der Sektionshütte in 6888 Schröcken, Schmitte.

Wer vermisst eine solche Kamera?






Eintrag Nr. 39
geschrieben von Horst Lange aus Sommersdorf am 30.08.2006 um 11:17:45 Uhr
E-Mail





Fällt mir grade ein!
Ich hab zu Hause noch ein paar Türblätter vom ehemaligen Brunecker Haus. 2 habe ich bei mir schon eingebaut. Wir haben 11 Türen 1997 per Pkw-Anhänger vom Kronplatz geholt. Sind mit Bergstock-Malereien verziert. Interessenten bitte per e-mail kontakten. Bin drauf gekommen, weil ich den Gästebucheintrag über das historische Bild von 1967 gelesen habe.






Eintrag Nr. 38
geschrieben von Werner Feldner aus 91572 Bechhofen am 29.06.2006 um 07:31:02 Uhr
E-Mail





Hallo Skifreunde,

auch wenn wir aktuell Hochsommer haben, so kommt "der nächste Winter" bestimmt.

Der Umbau unseres Winterquartiers "Hotel Innerhofer in Gais" steht vor der Vollendung. Es hat sich vieles zum positiven verändert, so dass es sich lohnt im kommenden Winter wieder nach Bruneck zu fahren.

Die nächste Skiwoche findet vom 24. Februar bis 2. März 2007 statt. Viele Anmeldungen liegen schon vor, weitere sind durch eine Anzahlung von € 50,--pro Person auf das Konto Nr. 0300101109 bei der Volksbank Bechhofen, BLZ 76591000 möglich. Also wer Interesse hat möglichst rasch einzahlen, denn die Zimmer stehen nur begrenzt zur Verfügung. Agnes, Edith und ich freuen uns auf Euere Meldung.






Eintrag Nr. 37
geschrieben von Andy1407 aus Bob-City am 28.06.2006 um 18:57:16 Uhr
HomepageE-Mail





Hallo zusammen,

nett eure Seite






Eintrag Nr. 36
geschrieben von André Sünnemann am 06.03.2006 um 17:41:07 Uhr
E-Mail





also ich wollt nur sagen dass des ski-/snowboard-rennen am sonntag (5.märz)voll geil war!!

und noch was:es wäre echt cool ... wenn nächstes jahr die snowboarder ziemlich am anfang starten könnten!weil die piste war voll vereist und mit snowboard is des gleich 3mal kacke weil mer da rutscht ohne ende!! is abba nur a vorschlag!(denn die 8 snowboarder die da mitfahrn machens ja jetz au net aus odda?)

naja auf jeden fall is des imma supper am hesselberg!!kann mer eigentlich nur weiterempfehlen!!
MACHT WEITER SO!!!







Eintrag Nr. 35
geschrieben von Hedwig Schwanke aus Dinkelsbühl am 28.02.2006 um 19:07:39 Uhr






Liebe Hesselberger,

habe mich auf Euren "historischen" Fotos von 1967 auf dem Kronplatz gefunden. Ja, ja, lang, lang ist es her. Aber schön wars.
Liebe Grüße an die alten Kameraden
aus Dinkelsbühl






Eintrag Nr. 34
geschrieben von Gerti Ziemer aus München am 19.12.2005 um 07:42:42 Uhr
E-Mail





Liebe Hesselberger Skifreunde,

wir wünshen euch allen frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2006. Wir freuen uns aufs Wiedersehen in Bruneck. Bis dahin eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Eure Münchner Skifreunde






Eintrag Nr. 33
geschrieben von Jürgen Schmidt aus Kleinried am 19.10.2005 um 17:16:28 Uhr
E-Mail





Die Homepage ist wirklich Klasse!!!






Eintrag Nr. 32
geschrieben von judith aus Wassertrüdingen am 13.08.2005 um 14:59:28 Uhr
E-Mail





das iglu bild is das coolste!!
wer hat das denn gebaut??






Eintrag Nr. 31
geschrieben von Wolfgang Lell aus 91726 Gerolfingen am 12.04.2005 um 22:00:21 Uhr
HomepageE-Mail





Hallo, Ja , wir haben Eure Hütte erst diesen Winter entdeckt, obwohl wir schon 5 Jahre hier wohnen. Es hat uns sehr gefallen, und wir haben jede freie Zeit ausgenutzt, über den Berg zu Euch zu laufen, zu Fuß, mit Schlitten, mit Freunden, ein oder mehrere Weißbiere zu trinken und wieder bei meist schönem Wetter und viel Schnee wieder nach Hause. Die Freunde waren alle begeistert und werden wieder kommen, wir natürlich auch.
Falls jemand mal in die Julischen Alpen in Slovenien kommt, kann man unseren Alpenverein besuchen. Planinska Drustva Drago Bregar, die Hütte ist auf Planina Visevnik im Triglav National Park und auf jeder dort in Bohinj erhältichen und gut markierten Karte zu finden. Man kann uns auch für mehr Infos eine Mail schreiben: Wolfgang.Lell@t-online.de

Weiter so, Grüße Wolfgang Lell






Eintrag Nr. 30
geschrieben von Monika Zahn aus 91572 Bechhofen am 02.03.2005 um 17:50:21 Uhr
E-Mail





An alle Hesselberger Lumpen,

die Woche mit Euch am Kronplatz war sehr schön, Skifahren hat wie immer Spaß gemacht und ab jetzt werd' ich einssechz'ger Ski fahren.

Viele Grüße

Monika Z.






Eintrag Nr. 29
geschrieben von Werner Feldner aus Bechhofen am 02.03.2005 um 11:58:01 Uhr
E-Mail





Hallo Bruneckfreunde,

der Eintrag unserer Bruneckfreunde aus München von der Prackenhütte hat mich persönlich und alle Skifreunde der Sektion Hesselberg sehr gefreut. Wenn auch das Wetter während unserer Skiwoche etwas zu wünschen übrig lies und die ganzen Tage relativ kalt waren, so haben wir doch wieder einen schönen und harmonischen Skiurlaub verlebt. Allen die eine Verletzung mit nach Hause gebracht haben wünsche ich eine gute Besserung und baldige Genesung.
Im Hotel Innerhofer wurden wir wie jedes Jahr erwöhnt und das Skifahren, die Skikurse und der Hüttenabend haben viel Spass gemacht. Mein Dank gilt allen die zum Gelingen der Skiwoche beigetragen haben, besonders unserem Horst Lange mit seiner Gitarre unserem Pater Rudolfo mit seinen Ministranten und allen die mit guter Stimmung ihren Beitrag geleistet haben. Termin für das kommende Jahr ist der 11. bis 17. Febr. Wer Interesse hat kann sich durch Einzahlung von € 50,-- auf das Konto der Sektion Nr. 300101109 bei der Volksbank Bechhofen BLZ 765 910 00 anmelden. Allen eine gute Zeit. Euer Reiseleiter






Eintrag Nr. 28
geschrieben von Ziemer Gerti aus München am 28.02.2005 um 12:14:48 Uhr
E-Mail





Skifahren ist gleich doppelt schön,
wenn wir auf der "Pracken" die Hesselberger seh'n.
Fröhlich dann die Gläser klingen,
Jo und Rudi kräftig singen,
Horst, als Gitarrist ein Traum,
so vergisst man Zeit und Raum!!!

Liebe Hesselberger Skifreunde,
es ist für uns seit vielen, vielen Jahren eine große Freude, euch auf der "Pracken" zu treffen. Es waren herrliche Tage. Wir hoffen, ihr hattet eine gute Heimfahrt. Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und freuen uns aufs Wiedersehen im nächsten Jahr. Besonders liebe Grüße an Horst, Rudi und Jo (gute Besserung)
Eure Münchner Skifreunde






Eintrag Nr. 27
geschrieben von Reinhard Stolz aus 74523 Schwäbisch Hall am 24.02.2005 um 15:45:49 Uhr
HomepageE-Mail





Es ist immer wieder schön in eurer Homepage zu stöbern.
Gute Informationen und Beiträge.
Alles übersichtlich gestaltet.

" Großes Kompliment "

Macht weiter so.
Herzliche Grüße aus Schwäbisch Hall.






Eintrag Nr. 26
geschrieben von Carsten Schönamsgruber aus Neu-Isenburg am 16.01.2005 um 17:11:08 Uhr
E-Mail





Hallo liebe Mitglieder des Alpenvereins,
leider kann ich nicht nachvollziehen, dass Ihr einen Verein haben wollt, der anscheinend für eine Erhaltung der Alpen eintritt, Ihr aber dieselben zu Ski-Ausflügen nutzt.
Weithin sollte nämlich bekannt sein, dass Skifahren die Aplen auch weit abseits der Pisten schädigt.
Vielleicht wäre ein Denkanstoß mal ganz gut, dass der Verein von vielen nur als Möglichkeit missbraucht wird, um günstig Skifahren zu können.






Eintrag Nr. 25
geschrieben von Werner Feldner aus 91572 Bechhofen am 31.10.2004 um 08:34:41 Uhr
E-Mail





Hallo Skifreunde,

der nächste Winter steht vor der Tür. Unsere Sektionswinterfahrt führt uns wieder vom 19. bis 25. Febr. 2005 auf den Kronplatz nach Südtirol. Wenn Sie mitfahren und dem Alltagsstreß entfliehen möchten, melden Sie sich durch die Einzahlung von € 50,-- auf das Konto der Sektion Nr. 300101109 bei der Volksbank Bechhofen BLZ 765 910 00 an. Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter meiner privaten Tel. Nr. o9822/1415 (Anrufbeantworter).






Eintrag Nr. 24
geschrieben von Werner Feldner aus Bechhofen am 23.02.2004 um 00:50:27 Uhr
E-Mail





Als Reiseleiter freut es mich, dass unsere diesjährige Skifaht auf den Kronplatz wieder so gut geklappt hat. Feier zum 40jährigen Kronplatzjubiläum, Fritz-Pfister-Pokal, Hüttentaufe, Fahrt nach Corvara und ital. Abend garantierten erlebnisreiche Tage. Mein Dank gilt allen die dazu beigetragen haben, dass die Skowoche so harmonisch verlaufen ist und möchte zum Dank von Horst, unseren super Gitaristen, noch den Dank an Charlotte, Siggi u. Fritz hinzufügen. Für kommendes Jahr steht der Termin vom 19. bis 25. Febr. 2005 bereits fest. Anmeldungen können absofort erfolgen. Eine schöne Zeit wünscht Euch

Euer Reiseleiter






Eintrag Nr. 23
geschrieben von Horst Lange aus Sommersdorf 18 am 23.02.2004 um 00:35:05 Uhr






Also, liebe Sektionsmitglieder, ich möchte mich auf diesem Wege mal bei denen bedanken, die uns in der Ski-Woche in Bruneck betreut haben. In erster Linie unser Joe und unser Rudi, die mich auf der Pracken unterstützten. Nicht zu vergessen unsere Margit und Mariane sowie deren Helferinnen und Helfer, die stets bemüht waren, diverse halbierte Feigen mit "Saft" unter die Meute zu bringen. Bei der Gelegenheit ein Danke an alle "Hesselberger" auf der Prackenhütte, die uns 3 gesanglich und bereits durch ihre Anwesenheit unterstützten. Dafür ein ganz dickes Danke von mir.
Bis zum nächsten mal, Euer Horst






Eintrag Nr. 22
geschrieben von Siegfried Dörsch aus Bechhofen am 17.02.2004 um 13:47:32 Uhr






Hallo Skifahrer, Bruneck war wieder suuuuper.
Danke an alle Organisierer und Helfer.
Hoffentlich bis zum nächsten Jahr






Eintrag Nr. 21
geschrieben von dietmar gmöhling am 11.01.2004 um 15:45:52 Uhr






hallo
grüsse von didi an alle






Eintrag Nr. 20
geschrieben von Werner Feldner aus 91572 Bechhofen am 25.12.2003 um 14:04:45 Uhr
E-Mail





Hallo Skifreunde,

die Sektionswinterfahrt führt uns wieder vom 7. bis 13. Febr. 2004 auf den Kronplatz nach Südtirol. Wir feiern bei dieser Skifahrt das Jubiläum "40 Jahre Kronplatz". Interessenten wenden sich bitte an die Reiseleitung Telefon 09822/1415 oder 828280.

Werner Feldner -Reiseleiter-






Eintrag Nr. 19
geschrieben von Werner Feldner aus 91572 Bechhofen am 25.12.2003 um 13:57:58 Uhr
E-Mail





Hallo Sektionsfreunde,

wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Sektion Hesselberg gesegnete und friedvolle Weihnachten und ein
erfolgreiches, gesundes Neues Jahr.

Vorstand der Sektion Hesselberg

i.A. Werner Feldner








Eintrag Nr. 18
geschrieben von Werner Feldner aus 91572 Bechhofen am 09.11.2003 um 23:12:54 Uhr
E-Mail





Hallo Sektionsfreunde,

nachdem ich die zahlreichen Berichte gelesen und Bilder betrachtet habe stelle ich fest, dass in unserer Sektion in vielen Bereichen einiges los ist und viele Aktivitäten durchgeführt werden. Dies beweist, dass unsere Sektion lebt.

Ich empfehle allen die interessanten Berichte und Bilder die von den verschiedensten Veranstaltungen angefertigt wurden anzuschauen und sich den angebotenen sportlichen Veranstaltungen anzuschließen. Man kann daraus erkennen, dass es sich lohnt Mitglied der Sektion Hesselberg zu werden und bei Interesse mit zu arbeiten und mit zu gestalten. Die Sektionsvorstandschaft feut sich über jeden der mitmacht. Weiterhin viel Glück!






Eintrag Nr. 17
geschrieben von Jürgen Schmidt aus Kleinried am 17.09.2003 um 21:16:26 Uhr






Hallo Axel,
ich war ja schon oft in der Webseite und bin jedesmal begeistert! Wirklich klasse gemacht.






Eintrag Nr. 16
geschrieben von Irenes Nagelstudio aus Bechhofen am 12.09.2003 um 14:59:30 Uhr
HomepageE-Mail





Sehr schöne Seite. Würde mich über einen Gegenbesuch freuen





Eintrag Nr. 15
geschrieben von Winter Thomas aus Bechhofen am 29.07.2003 um 13:50:20 Uhr
E-Mail





Glückwunsch zu Eurer Seite





Eintrag Nr. 14
geschrieben von Claudia Beck aus 63263 Neu - Isenburg am 27.07.2003 um 13:56:29 Uhr






Hallo!
Super Seite habt Ihr da entworfen
Glückwunsch, weiter so!
Grüße in die Heimat von Claudia, Carsten und Yannick






Eintrag Nr. 13
geschrieben von Markus Paul aus Herrieden am 04.07.2003 um 12:00:12 Uhr
E-Mail





Hallo Axel,

tolle Seite; Glückwunsch.

Was mir aber aufgefallen ist: Bei den Organen ist eine alte Telefonnr. von mir hinterlegt (07964.....).
Könntes du diese löschen.

Vielen Dank

Markus Paul






Eintrag Nr. 12
geschrieben von Reinhard Stolz aus 74523 Schwäbisch Hall am 01.07.2003 um 11:48:18 Uhr
HomepageE-Mail





Herzliche Grüße aus Schwäbisch Hall
Eine tolle Webseite habt Ihr
gefällt mir sehr gut.






Eintrag Nr. 11
geschrieben von Werner Feldner aus Sonnenstr. 6 am 22.06.2003 um 11:11:01 Uhr
E-Mail





Hallo Freunde,

die gestrige Sonnwendfeier am Hesselberg war eine rundum gelungene Sache. Ca. 200 Personen wurden vom Hüttwirt Rudi und seinem Team verwöhnt und musikalisch von Horst und Günther unterhalten Unterstützt wurden die beiden von mehreren stimmgewaltigen Sängern. Herzlichen Dank im Namen der Sektion Hesselberg an alle Helferinnen und Helfer für den schönen Abend und Gäste Gäste die an der Sonnwendfeier teilgenommen haben.
2. Sektionsvors. W.F.






Eintrag Nr. 10
geschrieben von Motorsportclub Bechhofen e. V. im NAVC am 19.06.2003 um 08:11:29 Uhr
HomepageE-Mail





Herzlichen Glückwunsch zur Homepage der Sektion Hesselberg besonderes an den Webmaster Axel Meierhöfer wünscht der Motorsportclub Bechhofen.
Paul Judex
webmaster






Eintrag Nr. 9
geschrieben von Horst Lange aus Sommersdorf 18 am 15.06.2003 um 10:04:45 Uhr
E-Mail





Na, wer sagt´s denn. Wenn wir unseren Axel nicht hätten, der diese Homepage gezaubert hat. Gratuliere! Ist ne prima Sache geworden. Ich hoffe, dass das mit der Homepage-Pflege auch funktioniert. Nochmals danke an alle, die sich hier eingebracht haben.





Eintrag Nr. 8
geschrieben von Charly Buechner aus Friedrichsthal am 02.06.2003 um 10:43:03 Uhr
E-Mail





Bayern-Tour-Natur am 01.06.2003 planmäßig mit 11 Teilnehmern durchgeführt; Neue Homepage finde ich sehr User-freundlich, Congratulation!





Eintrag Nr. 7
geschrieben von Siegfried Dörsch aus Bechhofen am 31.05.2003 um 20:23:21 Uhr
E-Mail





Hallo Axel, ein großes Lob von mir an Dich und allen Helfern, die Seite ist ganz toll geworden. Dadurch wird unsere Arbeit und unser Vereinsleben perfekt repräsentiert. Die Bildergalerie ist auch schon sehr umfangreich, und es sind sehr viele interessante Sachen dabei. Ich würde mich freuen, wenn diese Homepage immer auf dem neuesten Stand wäre. Euch allen ein herzliches Dankeschön.





Eintrag Nr. 6
geschrieben von Axel Meierhöfer aus Bechhofen am 28.05.2003 um 20:23:45 Uhr
HomepageE-Mail





Die Homepage der Sektion Hesselberg ist nun offiziell online unter

www.sektion-hesselberg.de

Mal sehen, wie lange es dauert, bis unser Besucherzähler vierstellig ist ...






Eintrag Nr. 5
geschrieben von Michael und Sandra Feldner aus Bechhofen am 27.05.2003 um 20:11:02 Uhr
E-Mail





Hallöle Axel,

unseren Glückwunsch zur gelungen Homepage. Macht echt was her.
Besonders gelungen finden wir, die Bilderecke.
Ein Vorschlag wäre noch, wenn man sich für einen sogenannten NEWS-Letter eintragen könnte. über diesen kann dann der Verein auch weitere informationen verteilen.
Weiter so
CU
Michael und Sandra






Eintrag Nr. 4
geschrieben von Anton Schnieder am 26.05.2003 um 18:36:38 Uhr






Sehr gelungene Homepäitsch---Glückwunsch





Eintrag Nr. 3
geschrieben von Werner Feldner aus Bechhofen am 24.05.2003 um 20:56:37 Uhr
E-Mail





Hallo Axel,

hrzlichen Glückwunsch an Dich und allen die zu dieser schönen und ich glaube gelungenen Homepage beigetragen haben. Ihr habt Euch große Mühe gegeben das sieht man insbesonder bei den zahlreichen Bildern. Diese sind allerdings sehr umfangreich. Allerdings schlage ich vor, dass Ihr bei den Bildern, soweit möglich, etwas ausführlicher die Abbildungen beschreibt, damit alle Besucher unserer Homepage über den Hintergrund informiert werden. Auf jeden Fall eine super Sache und in der Kürze eine große Leistung. Darauf kann man weiter aufbauen. Es zeigt, dass in unserer Sektion ein neuer Zeitgeist angebrochen ist.






Eintrag Nr. 2
geschrieben von Klaus Lindörfer aus Bechhofen am 24.05.2003 um 16:07:28 Uhr






Hallo Axel, die Homepage ist super gelungen. Weiter so!! Ich hoffe, dass sich noch viele ins Gästebuch eintragen werden um viele Ideen und Anregungen zu erhalten. Mir gefällt sie sehr gut
Weiter So !!! Gruß Klaus Lindörfer






Eintrag Nr. 1
geschrieben von Axel Meierhöfer aus Bechhofen am 23.05.2003 um 15:59:59 Uhr
HomepageE-Mail





So, das Gästebuch ist online.
Falls bereits jemand hier vorbeischauen sollte, dann wäre es nett, wenn die- oder derjenige einen kurzen Eintrag hinterlassen würde.
Kommentare und Vorschläge zur Homepage sind herzlich willkommen!